QUALITÄT MIT TRADITION

SEIT 1860 FAMILIENGEFÜHRT

Wer wir sind

Als inhabergeführtes Familienunternehmen blicken wir auf eine achtzigjährige Erfahrung in der Fertigung von Einzelteilen und komplexen Baugruppen für die Automobilindustrie zurück. Anforderungen und Zufriedenheit unserer Kunden sind dabei der Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen.

 

Mit dem 2020 erfolgreich durchgeführten Generationswechsel wird unser Unternehmen bereits in der sechsten Generation geführt und blickt mit Tatendrang und leidenschaftlicher Innovationsfreude der Zukunft entgegen.

Was wir tun

Unser Leistungssortiment umfasst Klein- und Großserien von Einzelteilen wie ganzer Baugruppen, wobei wir sämtliche Stahl-, Nirosta- oder Aluminiumsorten verarbeiten. Auch das Fügen sowie die Oberflächenbehandlung dieser Erzeugnisse gehört zu unseren Leistungen. Hierbei setzen wir auf den Einsatz qualifizierter Mitarbeiter und einen modernen Maschinenpark. Kleingehaltene Strukturen und kurze Entscheidungswege ermöglichen uns eine flexible Produktion.

Woher wir kommen

Die Gründung unseres Unternehmens geht auf das Jahr 1860 zurück, als Friedrich Wilhelm Busch in einer kleinen Werkstatt nahe des heutigen Betriebsstandortes an der Ennepe mit der Herstellung von Klöppeln für die Textilindustrie begann. Anfang des 20. Jahrhunderts verlor dieser Geschäftszweig zwar zunehmend an Bedeutung, ab 1929 wurde er jedoch nahezu gänzlich durch Zulieferarbeiten für die Automobilindustrie abgelöst. Diese machen auch heute noch den Hauptteil unserer Unternehmenstätigkeiten aus.